Bei uns haben top Bedingungen für unsere Mitarbeiter Tradition!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Familienunternehmen Baustoffmarkt Schulz blickt auf eine mehr als siebzigjährige Geschichte zurück. Seit 1996 präsentieren wir uns als Baustoffmarkt mit dem Baufachmarkt Bauspezi in Möckmühl. Mein Name ist Johannes Schulz. Ich bin Geschäftsführer und Baustofffachmann.

Die hohe Qualität unserer Baustoffe sowie die umfangreiche Auswahl, die unser Baumarkt bietet, wird in der Region sehr geschätzt.

Auf einer Außenfläche von 10.000 Quadratmetern, inklusive einer großzügigen Gartenausstellung, sowie in unserem 350 Quadratmeter großen Baumarkt, finden unsere Kunden und Kundinnen alles, was sie für Bauvorhaben, Sanierungen oder Reparaturen benötigen – von Keller bis Dach bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Mit einem breiten Sortiment, das den Anforderungen sowohl unserer gewerblichen als auch privaten Kunden und Kundinnen gerecht wird, verlassen sich diese auf die Fachkenntnisse meiner hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Belieferung übernehmen wir mit unseren drei firmeneigenen LKWs, die mit einem Baukran ausgestattet sind.

Unser Erfolg ist das Ergebnis der engagierten Zusammenarbeit unseres Teams aus Fachspezialisten und Spezialistinnen. Ich setze auf kontinuierliche Weiterentwicklung, ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, um unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bei meinen umfangreichen Benefits ist für jeden etwas dabei!

Johannes Schulz

Eine pünktliche und gute Bezahlung, die sich an den Erfahrungen und Qualifikationen orientiert, sind bei mir kein Benefit, sondern selbstverständlich. Dazu zahle ich Weihnachtsgeld und rund 50 Euro zur betrieblichen Altersvorsorge hinzu. 

Wenn Renovierungen, Modernisierungen oder Neuanschaffungen anstehen, gewähre ich hohe Personalrabatte! So lassen sich Wünsche viel schneller realisieren!

Flexible Arbeitszeiten und eine 4-Tage-Woche lassen viel Freiraum für privates!

Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Allerdings starten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erst um 8.00 Uhr, mit einer 1-stündigen Pause. Der Einsatz am Samstag findet alle 14 Tage statt. Da wir in einer 5-Tage-Woche in Vollzeit arbeiten, stehen jedem ein freier Tag in der Woche zu.  Alle, die in Vollzeit beschäftigt sind, arbeiten alle 2 Wochen in einer 4-Tage-Woche, bei vollem Lohnausgleich. Das ist nicht überall so!

Ob in Vollzeit, Teilzeit oder sogar in frei wählbarer Arbeitszeit, alles ist bei uns möglich. Mehr Flexibilität geht nicht! So bleibt für die privaten Belange ausreichend Zeit.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder braucht mal eine Auszeit!

30 Tage Urlaub, die sich frei verplanen lassen, sind bei mir obligatorisch. Wenn eine längere Reise von 3 oder 4 Wochen gewünscht ist, dann ist das bei uns ebenfalls möglich. Auch spontane private Termine lassen sich bei uns einplanen.

Weihnachtszeit ist Familienzeit, daher sorgen wir dafür, dass im Wechsel alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen diese schöne Zeit zu Hause verbringen können.

Weiterbildungen gehören bei mir einfach mit dazu!

Neben den regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen bei unseren Premiumherstellern besteht auch die Möglichkeit sich beruflich weiter zu qualifizieren. Ich unterstütze zum Beispiel die Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder übernehme die Prüfungsvorbereitungskurse in der Ausbildung. Da gehe ich individuell auf die Wünsche unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein.

Darum fühlen sich alle wohl!

Wir haben uns ein harmonisches Arbeitsumfeld geschaffen. Alle sind per Du und sprechen sich mit dem Vornamen an. Hilfsbereitschaft und Unterstützung wird bei uns täglich gelebt und ist nichts Besonderes. Damit sich alle wohlfühlen, bekommt jeder umfangreiche Arbeitskleidung und Schuhe. Da bleiben keine Wünsche offen. Den ganzen Tag warme und kalte Getränke, die Möglichkeit seinen Vierbeiner mitzubringen tragen zur allgemeinen Zufriedenheit bei.

Ich achte auf eine sehr gute Ausstattung mit allem, was dazugehört, damit wir sicher und erfolgreich die täglichen Aufgaben erledigen können.

Auch für Vorschläge und Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr!

Der Einstieg wird Dir sehr leichtfallen!

Jeder neue Mitarbeiter oder Mitarbeiterin wird da fachlich abgeholt, wo er oder sie sich gerade befindet. Unser Team kümmert sich gemeinsam um die erfolgreiche Einarbeitung, sodass in kurzer Zeit alle Abläufe und Prozesse verinnerlicht werden. Für fachliche Fragen stehen immer ausreichend Kollegen und Kolleginnen zur Seite.

Jetzt will ich Dich kennenlernen!

Wenn Du einen Arbeitgeber bevorzugst, wo Du neben einem guten Gehalt, einer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung, die Dich vor hohen Zuzahlungen und Kosten schützt, unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen, mit einer 14-tägigen 4-Tage-Woche in Vollzeit, dann warte nicht zu lange.

Als Kundenberater oder Beraterin aus dem Baustoff- oder Baumarktbereich oder Quereinsteiger in mit handwerklichem Hintergrund, wir sind für jeden und alle offen und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Für erste Fragen erreichst Du mich Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter der Nummer 06298 – 92 31 31. Oder Du kommst einfach direkt vorbei.

Bis bald!
Johannes Schulz

Unsere aktuellen Stellenangebote

Team Baustoffe Schulz